KOMPETENZZENTRUM VERKEHRSRECHT

Viele der von uns betreuten Unternehmen haben Kraftfahrzeuge in ihrem Bestand. Die Kraftfahrzeuge werden dabei in der Regel weit überdurchschnittlich genutzt. Somit ist die Wahrscheinlichkeit von Verkehrsunfällen hoch. Deshalb gehört die Regulierung von Verkehrsunfällen zu unseren ständigen Aufgaben.

Wir sehen in diesem Sachgebiet jedoch mehr, als nur ein tägliches Arbeitsgebiet. Im Jahr 2007 gab es in Deutschland ca. 2,3 Mio. polizeilich gemeldete Verkehrsunfälle, davon ca. 2 Mio. mit Sachschaden. Teile dieses Volumens möchten wir in der Zusammenarbeit mit Partnern aus anderen Branchen für uns als weiteres Geschäftsfeld erschließen.

Deswegen haben wir in unserem neuen Kompetenzzentrum unser umfangreiches Know-how zum Verkehrsrecht gebündelt.

Das Kompetenzzentrum Verkehrsrecht wird betreut von Frau Rechtsanwältin Julia Legrand, Kassel. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Unfallschäden mit den gegnerischen Haftpflichtversicherungen (Sachschäden, Personenschäden), sowie die strafrechtliche Verteidigung von Unfallverursachern. Aber auch bei allen anderen Fragen rund um den Verkehrsunfall ist Frau Rechtsanwältin Legrand Ihre kompetente Ansprechpartnerin.