WOLFGANG SCHEIBLE
Rechtsanwalt, Dipl. Biol.,
Jahrgang 1959


Der Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Scheible liegt in der rechtlichen und strategischen Beratung von Unternehmen und ist dem entsprechend verbunden mit einem breiten Spektrum von Rechtsfragen. Herr Scheible verfügt durch seine früheren Tätigkeiten im Bereich der Unternehmensberatung und durch seine Linienfunktion innerhalb eines größeren konzerngebundenen Unternehmens über langjährige Erfahrungen.

Die daraus resultierenden Rechtsfragen beruhen auf den Gebieten des allgemeinen Zivilrechts, des Arbeitsrechtes, des Wettbewerbrechts, des Gesellschaftsrechtes, oder des Vergabe- und Baurechts. Darüber hinaus finden Rechtsfragen, bei denen Naturwissenschaft und Technik mit Recht in Berührung kommen, das besondere Interesse von Herrn Scheible.

Seit 1997 ist Herr Scheible als Rechtsanwalt tätig. Sein Ziel ist es, durch die vorbeugende Beratung der Klienten mögliche Konflikte zu vermeiden und die Unternehmen rechtlich und strategisch abzusichern. Tritt dennoch ein Konflikt auf, und ist eine außergerichtliche Einigung nicht ratsam oder nicht möglich, vertritt Herr Scheible seine Mandanten vor allen Gerichten in Deutschland (ohne BGH).

Herr Scheible ist ferner seit mehreren Jahren mit seinen Themenschwerpunkten als Dozent für verschiedene Träger tätig.

Aus der täglichen Praxis von Rechtsanwalt Scheible